| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der_Silberne Master

|
|
| Nach oben |
|
 |
Moog Eingeweihter

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 3:51 pm Titel: |
|
|
Warum heißt der Film "Karate Kid", wenn es um Kung Fu geht?
Hatte zudem jetzt schlimmeres erwartet. |
|
| Nach oben |
|
 |
license Eingeweihter
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 4:09 pm Titel: |
|
|
Naja, in "Karate Tiger" ging auch nicht immer um Karate oder?
Zumindest nach dem deutschen Titel - der Original-Titel waren auch anderst (@see: http://de.wikipedia.org/wiki/Karate_Tiger)
... bis heute ist Karate dem breiten Volk eben mehr ein Begriff als Taekwondo oder KungFu!
cu _________________ Der Anfang ist die Hälfte des Weges |
|
| Nach oben |
|
 |
Moog Eingeweihter

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 7:50 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
| der Original-Titel waren auch anderst |
Der Film ist eine Dokumentation darüber, dass L. A.-Karate besser als Seattle-Karate ist. Insofern ist der deutsche Titel passender. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Gott in weiß

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 8:29 pm Titel: |
|
|
In den USA wird Karate als Überbegriff für Kampfkünste genutzt. Ähnlich dem Budo als Überbegriff im Deutschen. _________________ dreiviertelzehn |
|
| Nach oben |
|
 |
Eigen Novize
|
Verfasst am: So März 14, 2010 12:29 pm Titel: |
|
|
| Hättes jetzt nicht unbedingt gebraucht mMn. Aber vllt seh ichs mir trotzdem an. |
|
| Nach oben |
|
 |
AsTr1 Flitzepiepe
|
Verfasst am: Fr März 19, 2010 12:31 pm Titel: |
|
|
| Moog hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| der Original-Titel waren auch anderst |
Der Film ist eine Dokumentation darüber, dass L. A.-Karate besser als Seattle-Karate ist. Insofern ist der deutsche Titel passender. |
Da ja Karate Tiger 3 Thai/Kick-Boxen Karate Tiger 4 Taekwondo.
Nur mal so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sualk Eingeweihter

|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 8:47 am Titel: |
|
|
Ich hab ihn mir mit meinen Kindern am WE angesehen. Eigentlich ganz netter Film, aber mindestens eine halbe Stunde zu lang. Und für meinen Geschmack zu wenige Trainingsszenen, vor allem bei der phantastischen Kulisse auf der chinesischen Mauer oder in dem Kloster. Die Kampfszenen zum Schluss waren meiner Meinung nach (für ein Kinder- und Jugendturnier) recht brutal. Das war für den Kampfsport im Jugendbereich vermutlich keine gute Werbung. _________________ ... und immer schön gnampf bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
ynnus Flitzepiepe
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:50 pm Titel: |
|
|
| Moog hat Folgendes geschrieben: |
Warum heißt der Film "Karate Kid", wenn es um Kung Fu geht?
Hatte zudem jetzt schlimmeres erwartet. |
Der Film ist ein Remake des 1984 erschienenen Karate Kid, bei dem es noch um Karate ging, und der in den USA spielte.
Der neue Film orientiert sich sehr streng an den wesentlichen Inhalten. Z.B: Mutter mit Sohn zieht in fremde Gegend, alter Hausmeister ist Matrial-Arts Meister, Kinder in Schule verprügeln Helden, Held wird zu großem Kampfturnier herausgefordert und zum Training so lange in Ruhe gelassen, Held nimmt Training bei Hausmeister etc. Natürlich gibts auch wieder ein Mädchen dabei.
Allerdings wurde der Schauplatz von den USA nach China verlegt, und Karate durch Kung Fu ersetzt. Somit sind die Schauplätze und der Ablauf leicht anders, die Handlung verläuft im Prinzip aber genauso ab.
Ich finde das Remake übrigens ganz unterhaltsam. Ich hab Kritiken gelesen, bei denen er sehr schlecht wegkommt, dass alles schlechter umgesetzt wäre als im Original etc. Aber insgesammt finde ich ihn unterhaltsam, zumal die Schauplätze interessanter sind und mit dem Sohn von Will Smith und mit Jackie Chan 2 gute Schauspieler an Board sind.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Silberne Master

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 7:43 am Titel: |
|
|
hab ihn gestern angeschaut - ist ganz nett, vielleicht etwas zu lange und falsch geschnitten - die wettkampfszenen sind schon heftig - aber der grosse vorteil, die beiden hauptdarsteller können sich wenigstens bewegen, nicht wie in den alten filmen, wo man dem Karate Kid immer helfen wollte  _________________ "Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht erlebt" - Hans Hölzel ( 1957-1998)
"Lieber tot und cool als lebendig und uncool" (Harley Davidson und Marlboro Man )
"Don't Dream It - Be It" Frank N. Furter 1975 |
|
| Nach oben |
|
 |
Taebaek Gott in weiß

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2010 11:42 pm Titel: |
|
|
Die Story ist wohl identisch, oder? _________________ "Mehr Schweiß im Training, weniger Blut im Kampf!"
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." - Dieter Nuhr |
|
| Nach oben |
|
 |
|